Kriegsreisende

 die Sozialgeschichte der Söldner

Robert Callen MacKenzie (1948-1995)


Robert Callen MacKenzie diente bereits in Vietnam bei Spezialeinheiten, musste aber wegen einer Verwundung 1967 den Dienst quittieren. Kämpfte anschließend als Freiwilliger beim rhodesischen SAS und danach bei der südafrikanischen Armee. Später als freier Mitarbeiter bei SOF-Magazine und Einsätze in Ex-Jugoslawien. Deshalb in der damals noch sehr kleinen Söldnerszene schon eine Legende.
Auf der Suche nach einem größeren Auftrag führte er eine Gruppe Gurkhas der Firma GSG nach Sierra Leone, die dort die Ausbildung der Regierungstruppen übernahmen. 1995 wurde er dann bei einem Zusammenstoß mit Rebellen getötet. Der Legende nach anschließend bei einem ritualistischen Mahl verzehrt.




 
Kriegsreisende

Artikel

Biographien
- Antike
- Mittelalter
- Renaissance
- Neuzeit
- Absolutismus
- Imperialismus
- 20.Jahrhundert
Gegenwart

Medien
- Bücher
- Filme

Links

Disclaimer
Antike Mittelalter Renaissance Neuzeit Absolutismus Imperialismus 20. Jahrhundert Gegenwart