Kriegsreisende

 die Sozialgeschichte der Söldner


Söldner und Abenteurer in Büchern und Filmen

Die Sieben Samurai Ohne den Abenteurer, der ja nur der glücklichere, freischaffende Bruder des Söldners ist, wäre ein guter Teil der Literatur nicht denkbar und einige ihrer interessantesten Figuren - wie Odysseus, Beowulf, Sindbad, Don Quijote, Simplicissimus, die drei Musketiere oder die sieben Samurai - nie erfunden worden.

Bei Kriegsreisende präsentiere ich Artikel zum historischen Hintergrund einiger dieser Personen. Zur weiterführenden Lektüre und Unterhaltung möchte ich deshalb hier auf einige interessante Bücher und Filme hinweisen.



Zudem würde es mich natürlich freuen, wenn Sie das eine oder andere Buch hier bei Amazon bestellen würden. Der finanzielle Gewinn ist zwar kaum der Rede wert, dennoch sind Buchbestellungen ein deutliches Zeichen, dass die Seite auf ein gewisses Interesse stößt und ermutigt mich dazu, sie weiter zu aktualisieren.

Suchen in:
Suchbegriffe:
In Partnerschaft mit Amazon.de


 
Kriegsreisende

Artikel
- Archetypen
- Völker
- Antike
- Mittelalter
- Renaissance
- Neuzeit
- Absolutismus
- Imperialismus
- 20.Jahrhundert
- Gegenwart

Biographien

Medien
- Bücher
- Filme
- Downloads
Links

Disclaimer
Bücher Filme Downloads