Kriegsreisende

 die Sozialgeschichte der Söldner

Ernst Röhm (1887-1934)


Ernst Röhm Ernst Röhm wurde 1887 in München geboren. Er wurde Berufsoffizier und im I. Weltkrieg mehrmals verwundet und ausgezeichnet. Danach Stabschef des Freikorps Epp, Organisator verschiedener illegaler Wehrverbände, Mitglied der NSDAP, Teilnahme am Putsch 1923. Aus persönlichen Differenzen mit Hitler von seinen Ämtern 1925 zurückgetreten. Ging 1928 als Instrukteur im Rang eines Oberts für zwei Jahre nach Bolivien. Von Hitler wieder zurückgerufen reorganisierte er die SA. 1934 mit anderen SA-Führern ermordet.




 
Kriegsreisende

Artikel

Biographien
- Antike
- Mittelalter
- Renaissance
- Neuzeit
- Absolutismus
- Imperialismus
20.Jahrhundert
- Gegenwart

Medien
- Bücher
- Filme

Links

Disclaimer
Antike Mittelalter Renaissance Neuzeit Absolutismus Imperialismus 20. Jahrhundert Gegenwart